Hallo,

für alle, die den Vortrag am 18.Nov.2017 im Vereinszentrum in Neudorf besucht haben, kann ich mich ja kurz fassen. Für alle, die leider keine Zeit hatten oder es vergessen hatten oder mit dem Thema nichts anfangen konnten möchte ich nur kurz schildern, was sie verpasst haben:

Der erste Teil von ca. 1, 5 Std. war ein wirklich interessanter Theorieteil über die "Wertschätzende Kommunikation". Die Bilder geben einen kleinen Einblick über das was wir besprochen haben. Das Wichtigste sind die 4 Schritte:

Beobachtung - Gefühl - Bedürfnis - und die konkrete Bitte .

Auf das baut alles auf!

 

 

Der zweite Teil beschäftigte sich mit einem konkreten Beispiel aus dem Alltag. Ein Teilnehmer schilderte auch gleich eine Situation aus seinem Leben und konnte das Gelernte dann mit Hilfe der "Wertschätzenden Kommunikation" und Unterstützung von Zdeneck in einem Rollengespräch umsetzen.

  

Zum Schluss entwickelte sich eine sehr anregende Diskussion unter den einzelnen Teilnehmern.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Vortrag, bei dem die vier Stunden wie ein "Wischer" vorbei gingen.

Etwas schade war, dass sich nicht noch mehr Leute die Zeit genommen haben sich diesem sehr wichtigen Thema, einer konfliktfreien Verständigung untereinander, zu widmen.

Wer sich für "Wertschätzende Kommunikation" interessiert kann uns eine E-mail schreiben mit seinem Namen und seiner Handynummer. Gerne nehmen wir alle Interessenten auch in unsere Whatsapp-Gruppe auf, in der immer über unsere offene Übungsgruppe informiert wird. Das heißt wir treffen uns in der Regel jeden ersten Dienstag im Monat im Evangelischen Vereinsheim in Rothenstadt um 19.45 Uhr. Das ist eine Gruppe bei der jeder reinschauen kann so oft er will und um sich noch intensiver mit dieser Kommunikationsweise zu beschäftigen. Eintritt bezahlt jeder so viel er geben will.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, um zu uns zu kommen!

 

Weiß Günther  (in Vertretung für das Fußvolk14)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok