In der lockeren Reihe der Interviews von  FUSSVOLK 14  mit interessanten Persönlichkeiten der Marktgemeinde Luhe-Wildenau war

Toni Kellermann, Chef von SKTO (Sozialkompetenz Zentrum Oberpfalz) aus Neudorf ,

gerne bereit, Auskunft über sich und seine Firma zu geben. 

 

Herr Kellermann wurde 1977 in Weiden geboren.

Er ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Als fünftes Familienmitglied hat sich sein Hund "Jack", eine deutsche Dogge, etabliert.

Sein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung zum Schlosser. Er arbeitete mehrere Jahre in diesem Beruf. Gesundheitliche Gründe zwangen ihn zu einer Umschulung.

Er suchte sich den Beruf "Heilererziehungspflegehelfer" aus und machte danach seinen "Heilerziehungspfleger".

Nach mehreren Fortbildungsmaßnahmen, unter anderen einem Sozialkompetenztraining, machte sich Herr Kellermann mit seiner Firma STO (Sozialkompetenz Training Oberpfalz) im Jahre 2011 selbständig. Mittlerweile heißt die Firma SKTO Sozialkompetenz Zentrum Oberpfalz und beschäftigt  ca. 100 Mitarbeiter in mehreren Filialen. Die Zentrale befindet sich jedoch weiterhin in Neudorf. Denn sein Motto lautet, da wo ich lebe möchte ich auch arbeiten und er fühlt sich in Neudorf sehr wohl.

Einen Teil seiner Arbeitszeit verbringt bzw. arbeitet er immer noch mit Jugendlichen, und den Rest seiner sehr langen Wochenarbeitszeit (ca. 65-70 Std.) leitet er natürlich seine Firma.

Sein Ziel ist es das Erreichte zu festigen. Seine Firma deckt die ambulante und stationäre Jugendhilfe mit folgenden Bereichen ab:

Gewaltprävention,  Konfliktprävention,  Kommunikation und Teamfähigkeit,  Emotionale Kompetenz,  Berufsorientierung und Zukunftsplanung,  Tiergestützte Pädagogik Erlebnis-Pädagogik,  Schulbegleitung, Familienhilfe, uvm. ab.

Für Hobbys hat Herr Kellermann nur mehr begrenzt Zeit. Aber wenn dann sitzt er in seinem "Fischraum", wo er mehrere Aquarien hat und trinkt genüsslich einen Whisky oder schwingt sich auf sein Motorrad.

Seine Lieblings-Musik: "Die Toten Hosen" und "ACDC".

Sein Lieblingsessen ist ein ein guter Schweinebraten oder eine Schweinshaxn. Eben alles was Fleisch beinhaltet und dazu trinkt er am liebsten ein Kristallweizen. Ansonsten kann man ihn noch mit einem "Long Island Ice Tea" begeistern.

Ein Wunsch für die Zukunft wäre, dass alle Menschen einen fairen Umgang mit ihren Mitmenschen pflegen.

 

Wir vom Team "FUSSVOLK 14" möchten Herrn Kellermann danken für seine offenen Worte und wünschen ihm noch viel Erfolg mit seiner Firma.

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok